Bei dem am 06. August 2017 stattfindenden 23. Tangerhütter Tangerlauf waren wir mit insgesamt 19 Läufern des Tangermünder Elbdeichmarathons wieder einmal die größte Läufergruppe am Start!

Bei bestem Läuferwetter, also schön trocken und reichlich Sonnenschein, starteten wir in allen Distanzen über 3,6; 6,5 und 9 km.

Wie immer war die Motivation, alles zu geben, vor dem Start bei allen Läufern groß.

Beim Kinderlauf hatten wir dieses Mal sogar mit Luise und Elisa, 7 und 4 Jahre alt ( die gerade zu Besuch bei Oma und Opa Fiedler weilten) weitgereiste Gäste aus Mainz an der Startlinie!

Gutgelaunt und konzentriert machten sie sich auf die 400m- Strecke und konnten sich nach dem Zieleinlauf über ein kleines Geschenk und eine Urkunde freuen.

Auch wir anderen Läufer kamen wie immer mit guten Ergebnissen ins Ziel. (Obwohl es bei der 9 km- Wende zu kleinen Irritationen kam.....und so mal eben zur 9 km-Strecke ein halber Kilometer hinzu kam. Naja.....wir nahmen's sportlich. ...) Am Ende war der Jubel groß, denn bei der Siegerehrung bekamen alle Läufer des Elbdeichmarathons eine Urkunde.

So haben wir es gern und freuen uns auf das nächste Läuferhighligt.