"Sport frei" hieß es am 07.05. im Tangermünder Stadion.

Die Triathleten des Tangermünder LV 94 luden am 07.05.2017 zum 15. Tangermünder Duathlon und 26. Störtebekerlauf.

Sowas lassen wir uns vom Elbdeichmarathon nicht zweimal sagen und starteten mit insgesamt 31 Läufer und Läuferinnen.

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es um 10:55 Uhr auf die 5km Runde.

Der 26. Störtebekerlauf hat eine lange Tradition in Tangermünde. Lange Zeit war Start-und Zielbereich die Innenstadt sowie der Hafen. Aber was hat Tangermünde mit "Störtebeker" gemein? Ganz einfach - wir haben ein Schiff/Restaurant, welches Namensgeber dieser Veranstaltung ist.

Gut - das reicht als historischer Einblick. Kommen wir zur Strecke, welche durch den Tangermünde Wald führt. Einmal quer über Wurzeln und Blätter zum Rand des Waldes und wieder zurück zum Stadion.
So, hat man diese 5km geschafft bei doch immer wärmeren Temperaturen dürften die 10km Läufer nochmal auf diese Runde.
Ein Vorteil hatte das, wir wussten genau was auf uns zukommt.

Nach 1:16h waren alle Elbdeichmarathons wohlbehalten im Ziel.

10 Läufer und Läuferinnen wagten sich auf die 10km Strecke. *Irre im 10. Jahr vom Elbdeichmarathon*
Dirk L. erreichte als erster von den Deichläufern das Ziel, gefolgt von Dirk P., Anja, Anke, Nadine, Anne, Tanja, Kerstin, Mandy und Madlen. Dabei sei anzumerken, dass Tanja sich kurz vor dem Start auf die 10km ummeldete und ihre Premiere auf dieser Strecke feierte.

Bei den 5km waren es dann schon wesentlich mehr Elbdeichmarathonies.
Susan führte das Feld an, dicht gefolgt von Nicole St.. Gerd, Susanne, Juliane, Fritz, Uschi, Regina, Christian, Beate, Brigitta blieben alle unter 40 Minuten. Renate, Inga, Andreas und Marion, Jeanette, Julia, Nicole W., Marina, Ilona und Andrea unter 50 Minuten.

Trotz Mittagssonne hielten alle durch und liefen mit einem Lächeln über die Ziellinie.

Carsten und David sicherten die Zeitmessung ab und testeten sogar neue Technik aus.

Vielen Dank an den Tangermünder LV für die Ausrichtung des 26. Störtebeker-Laufes.