Marathonverein startet Anfang März wieder ein Seminar für Einsteiger

Tangermünde l Am 11. und 12. März bietet der Tangermünder Elbdeichmarathonverein wieder ein Laufseminar für Einsteiger und Umsteiger an, für das es noch ein paar freie Plätze gibt.

Wer etwas für seine Gesundheit tun oder auch einfach mal wieder die ohnehin vorhandenen Laufschuhe „ausführen“ möchte, ist dazu willkommen. Los geht es am 11. März um 9 Uhr am Bootshaus des Tangermünder Ruderclubs. Die körperlichen und konditionellen Voraussetzungen spielen bei der Teilnahme am Einsteigerkurs keine Rolle, da sich das Gruppentempo nach dem Langsamsten richten wird. Trainiert wird nach Trainingsplänen, die sich in der Vergangenheit mehrfach bewährt haben. Vier Übungsleiter stehen dem Verein zur Verfügung und kümmern sich um die Erfolge der Lauf-Einsteiger. Ziel für alle ist es, nicht immer schneller, sondern immer länger laufen zu können. Nach zehn Wochen wird angestrebt, eine Stunde ohne Pause durchzulaufen. Zweimal pro Woche kommen die Kursteilnehmer zum Training zusammen.

Wer dabei sein möchte, findet unter www.elbdeichmarathon-lauftreff.de unter Seminare und Kurse den Weg zur Anmeldung.