Was ist eigentlich dein Handicap?

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt oder auch Vatertag lud der SC Demker zu einer anderen Art Lauf ein.
Was haben Größe, Gewicht und Alter mit der Platzierung zu tun?
Im Normalfall nicht viel - aber bei dem 11. Handicap Lauf in Demker macht es die Mischung aus diesen vier Fakoren.
Wer als erster durch das Ziel lief, war nicht automatisch Sieger des Laufes. Alter, Gewicht und Größen ergaben ein Handicap, welches dann zu der erlaufenden Zeit addiert worden ist (Handicap- Ermittlung: (Geburtsjahr+Größe)/Gewicht )

Das bedeutete auch, leichte, junge und große Personen hatten es an diesem Tag nicht so einfach.

76 Teilnehmer und somit eine Verdopplung dieser konnte der SC Demker verbuchen.

Für die Lauftreffler des Elbdeichmarathon konnten wir sogar gute Plätze verbuchen. Wer Interesse hat kann gerne unter: my5.raceresult.com/52738/results die Ergebnisse nachlesen.

Rundum war es eine sehr lustige und "nicht normale" Laufveranstaltung. Mal etwas anderes - was bei uns zur Tradition werden sollte.

Vielen Dank, wir kommen wieder. aber dann mit mehr Gewicht, Älter und kleiner.