Ein erstes Highlight für 21 Läufer des gerade zu Ende gegangenen Einsteiger- Laufkurses des Tangermünder Elbdeichmarathons war die Teilnahme am 20. Tangerpokallauf am Sonntag in Demker. Auch viele weitere Läufer des Vereins komplettierten die Laufbegeisterten, die an dem, vom SC Demker ausgerichteten Lauf teilnahmen.

Der Tangerpokallauf ist auch der erste Lauf des Elbe-Ohre-Cup, welchen wir dieses Jahr in Angriff nehmen.

Mit insgesamt 40 Läufern war der Tangermünder Elbdeichmarathon hier am Start. Trotz anfänglichen Regens, der aber bald nachließ, rangen alle Teilnehmer auf der 5 oder 10 km langen Strecke um gute Zeiten und verbesserten diese sogar. Alle kamen gut gelaunt und stolz, es geschafft zu haben, ins Ziel. Einige Läufer erreichten sogar Platzierungen auf dem Siegerpodest.

Aber natürlich unterstützte unser Verein die Freunde aus Demker auch mit Helfern und Technik. So war unser Michael als Radfahrer unterwegs und David testete unseren neuen Urkunden-Terminal.