28 Teilnehmern zählte unser diesjähriges Einsteigerseminar mit Dr. Thomas Prochnow, welches am vergangenen Wochenende im Bootshaus Tangermünde stattfand.

An zwei Tagen lehrte uns Thomas nicht nur die Grundlagen des Laufsportes und die Auswirkungen auf Körper und Geist, sondern zeigte uns auch wie die sportliche Entwicklung in den nächsten Monaten laufen könnte. Aber auch die Layfanalyse und das alternative Rückentraining kam nicht zu kurz. Für unser gemeinsames Ziel, der 10km Lauf beim Elbdeichmarathon, bescheinigte er uns schon jetzt die besten Voraussetzungen geschafft zu haben.

Vielen Dank an Kelles Klädener Suppenmanufaktur und die AOK Sachsen-Anhalt für die Unterstützung zur Ausrichtung das Seminar sowie Dank an die Helfer für die Verpflegung und Zubereitung der leckeren Brötchen und Kuchen.